Med-Club Jena e.V.

Wir, der Med-Club, sind eine bunt zusammengewürfelte Truppe junger, engagierter & partyliebender Menschen, nicht nur Mediziner. Und das mit Tradition, denn den Med-Club gibt’s schon seit 1972! Vielleicht habt ihr schonmal von den legendären „Rummelbums-Partys“ gehört – die gibt’s bei uns! Nicht nur das! Auch für Kultur sind wir zu haben, denn unser erklärtes Ziel ist die Bereicherung des studentischen Lebens in Jena. Wir arbeiten ständig daran, unser Programm zu erweitern – beispielsweise mit Livemusik, Poetry Slams oder in Zusammenarbeit mit Fachschaften – und realisieren nebenbei auch die Ideen und Parties unserer Mitglieder. Von 2016 bis 2020 war unser Heim das Jazz-Café im alten Saalbahnhof, aber bedingt durch die Pandemie und andere Umstände kam Ende 2020 für uns die Zeit für Veränderung. Es folgte eine ganze Weile Umzug, Planung und Umbau, aber mit viel Arbeit, Schweiß und Herzblut haben wir unser neues Zuhause am Johannisplatz 20 von Grund auf nach unseren Wünschen gestaltet und unser Konzept ein wenig umgestellt. Im Basement, unserer Kellerbar, bieten wir unseren Gästen jede Woche günstige Getränke in gemütlicher Atmosphäre. Da wir alle ehrenamtlich arbeiten, stehen bei uns nicht die grünen Scheine im Vordergrund, sondern das Team. Und das lohnt sich! Egal ob groß, klein, dick, dünn, Mann, Frau oder divers: Ihr seid alle herzlich bei uns willkommen! Frei nach dem Motto: Wir arbeiten nicht, wir sind tätig. Unbezahlt und nie ganz nüchtern. Ein Studentenclub, wie es sich gehört. Meld dich, wenn du Bock drauf hast!

Kontakt:

vorstand@med-club.de, Marko