Umweltreferat des StuRas

Vorstellung:

Das Umweltreferat ist eine Gruppe Studierender aus vielen verschiedenen Fachrichtungen und setzt sich für nachhaltiges Denken und Handeln an der Universität ein. 

Die Schwerpunktthemen sind dabei Ökologie, faire Weltwirtschaft und Wertschätzung der Natur. Konkret setzen wir uns für mehr regionales/saisonales, biologisches, faires und veganes/vegetarisches Essen in den Jenaer Mensen ein und fördern die Bewusstseinsbildung für Ökologie und Nachhaltigkeit bei den Studierenden unter anderem mit Film- und Vortragsabenden und Workshops. Außerdem haben wir uns für die Einführung von Nachhaltigkeitsrichtlinien bei StuRa und Fachschaftsräten stark gemacht.

Kontakt:

umwelt@stura.uni-jena.de

nächstes Treffen:

Im Winterssemester 2020/21 treffen wir uns jeden Mittwoch um 19:30 Uhr über Zoom: https://uni-jena-de.zoom.us/j/91081928076

Meeting-ID: 910 8192 8076

Kenncode: URef2021

Weitere Infos findest du hier: