Studenteninitiative für Kinder e.V. Ortsgruppe Jena

Hallöchen Ihr lieben Jenaer Studierende 🙂

Wir sind die Studenteninitiative für Kinder e.V. Ortsgruppe Jena und geben ehrenamtliche Nachhilfe in Schulen und Kinderheimen für Kinder, die sonst nur schwer oder gar nicht Zugang zu Nachhilfe hätten. Wie Ihr an unserem Namen erraten könnt, sind wir mit unserer Mission auch nicht die einzigen in Deutschland. Insgesamt besteht die SfK aus ca. 45 Ortsgruppen mit knapp 4000 ehrenamtlichen Mitgliedern bundesweit!

Aber was machen wir eigentlich genau? Unser Konzept lässt sich ganz einfach zusammenfassen: 1 Nachhilfeschüler*in, 1 Nachhilfelehrer*in, 1 Stunde pro Woche.

Und dieses Konzept ist es auch, was ein Ehrenamt bei uns so einzigartig macht! Denn bei uns könnt Ihr mit Spaß und planbarem Aufwand Gutes tun!
Und auch wenn Ihr Lust habt, uns zu unterstützen, aber nicht so gern Nachhilfe geben wollt, seid Ihr bei uns herzlich willkommen! In unserem Orga-Team kümmern wir uns um die Arbeit hinter den Kulissen.

Info-Material:

mail@sfk-jena.de, Véronique Mann