ESN Jena e. V.

Wir sind der ESN Jena e.V. und Teil des größten studentischen Vereins Europas. Derzeit sind 42 Länder mit insgesamt 540 lokalen Sektionen Teil des Erasmus Student Network, davon 40 in Deutschland – und eine habt ihr vor der eigenen Haustür: den ESN Jena!

Wir setzen uns für die Integration von internationalen Studierenden und den interkulturellen Austausch ein. Dafür organisieren und betreuen wir diverse Veranstaltungen: vom wöchentlichen Stammtisch über Wanderungen, Exkursionen, Pubcrawls und Brauerei-Touren bis hin zu Fahrten nach Dresden, Berlin oder Prag. Ach ja, und natürlich schmeißen wir (normalerweise) zwei Mal im Semester unsere legendären internationalen Motto-Partys in der Rose! Der Flyer, den Ihr hier sehen könnt, ist zwar vom vergangenen Wintersemester (für dieses Wintersemester haben wir aufgrund der fehlenden Planbarkeit keinen erstellt), aber er bietet euch dennoch einen Einblick in die Events, die wir so machen.

Info-Material

mail@esn-jena.de