UNISPORT & das Studentische Gesundheitsmanagement

Mit unserem vielfältigen Sportprogramm möchten wir euch in Bewegung bringen und motivieren Sport als Teil eures Lebens zu entdecken. Sport ist für uns auch ein Ort der Begegnung und des sozialen Miteinanderseins. Sei dabei! Ob bei unseren Sportkursen, Exkursionen, Workshops oder Veranstaltungen, ob als Teilnehmer*in oder Kurleiter*in, wir freuen uns, mit dir gemeinsam den Campus in Bewegung zu bringen. Hier geht es zum Unisport 👉 https://www.hochschulsport.uni-jena.de/ Wir setzen uns im SGM für und mit euch dafür ein, eure Gesundheit zu fördern! Dabei seid ihr Studierende nicht nur Zielgruppe, sondern auch Expertinnen und Experten für das SGM-Projekt. Mit euch gemeinsam wollen wir Ideen entwickeln und umsetzen! Wir stehen für einen ganzheitlichen Ansatz von Gesundheit, der den Körper (Bewegung und Ernährung) sowie die Psyche und ein gesundes soziales Miteinander umschließt. Um in diesen Bereichen eure Gesundheit zu fördern, arbeiten wir an der Gestaltung eines gesunden Campuslebens und Studiums sowie vielerlei Aktivitäten und Angeboten für eure Gesundheit und euer Wohlbefinden.

Kontakt + Ansprechpartner*in:

aleksandra.mincheva@uni-jena.de