Juso Hochschulgruppe Jena

Wir sind die Juso Hochschulgruppe Jena!

Die Juso-Hochschulgruppen sind der Studierendenverband der Jusos und der SPD. Bundesweit gibt es mehr als 80 aktive Gruppen, die in den örtlichen Studierendenvertretungen mitarbeiten, in der Sozialberatung aktiv sind oder die Studierenden in den Gremien der akademischen Selbstverwaltung vertreten. Mit dem Anspruch die SPD zu bewegen, machen wir uns nicht nur für bildungs-, sozial- und wissenschaftspolitische Verbesserungen stark, sondern entwickeln auch in anderen politischen Fragen eigene Positionen. Nicht zuletzt verschaffen wir den Studierenden mit Aktionen und Veranstaltungen in der Öffentlichkeit Gehör und tragen unsere Positionen in die politische Debatte. Juso-HSGen sind zudem in vielen lokalen wie überregionalen Bündnissen und sozialen Bewegung aktiv und kämpfen dort gemeinsam mit anderen gesellschaftlichen und studentischen Gruppen für mehr und bessere Bildung.

roter.campus@gmail.com, Levi Schlegtendal

Wir treffen uns pandemiebedingt auf unserem Discord-Server. Zugang und Termininfos findet ihr in unseren Social-Media-Kanälen.