Students+ for Future Jena

Wir die Students+ for Future Jena sind Teil der deutschlandweiten und globalen Fridays und Students for Future Bewegung. Als solche erkennen wir die Klimakrise als existenzielle und global massiv ungerechte Bedrohung für Menschen und Gesellschaften weltweit an. Wir kämpfen für eine lebenswerte Zukunft für Alle und globale Klimagerechtigkeit. Als Gruppe treffen wir uns alle 2 Wochen zu unseren Plena und arbeiten an verschiedensten Projekten und Aktionen, oft auch in enger Zusammenarbeit mit anderen Klimagerechtigkeitsgruppen in Jena.

Unser aktuellstes Projekt: Die Public Climate School

Vom 22.-26.11. findet die 5. Public Climate School statt. Die Public Climate School (PCS) bringt Klimabildung in Schule, Uni und Gesellschaft. Eine Woche lang präsentieren Students for Future Gruppen aus ganz Deutschland ein breites Programm und zeigen auf, wie sie sich die Bildung der Zukunft vorstellen – so auch wir!Schaut gerne auf unserer Website vorbei, um euch unser spannendes Programm mit vielen interessanten Vorträgen und anderen Veranstaltungen anzuschauen.

Treffen:

Falls ihr Lust habt an unserem nächsten Plenum teilzunehmen, meldet euch gerne über das Kontaktformular auf unsere Website oder schreibt uns eine Mail, um alle Infos zum nächsten Treffen von uns zu bekommen. Wir freuen uns auf euch!

Kontakt:

studentsplusforfuture-jena@posteo.de