RCDS Jena

Vorstellung:

Im Ring-Christlich-Demokratischer-Studenten der FSU Jena haben sich engagierte und motivierte Studierende zusammengeschlossen, um gemeinsam studentische Interessen in Universität und Gesellschaft wirksam zu vertreten.  So treten wir nicht nur an der Universität für eure Belange ein, sondern pflegen zugleich einen engen Kontakt mit Vertretern der Hochschulpolitik auf Landes- und Bundesebene. 

Im RCDS Jena treffen von Medizin bis Jura, von Chemie bis zu den Wirtschaftswissenschaften oder von Soziologie bis hin zu Kommunikationswissenschaften die verschiedensten Fachrichtungen aufeinander. Diese Vielfalt prägt uns. Nicht nur in der Vertretung studentischer Interessen, sondern ebenfalls in unseren zahlreichen Veranstaltungen. 

Wenn auch du Lust hast, deine Uni zu etwas Besseren zu bewegen, auf der Suche bist nach neuen Freunden oder einfach Freude hast am gemeinsamen Diskutieren, dann schau doch mal bei uns vorbei. Auf Instagram und Facebook halten wir dich regelmäßig auf dem Laufenden.

Kontakt + Ansprechpartner*in:

jena@rcds-thueringen.de, Friedrich Gallon

Weitere Infos findest du hier: