Internationales Büro der Friedrich-Schiller-Universität Jena

Sammeln Sie internationale Erfahrungen, lernen Sie ein anderes Bildungssystem oder einen anderen Arbeitskontext kennen und verbessern Sie Ihre Sprachkenntnisse. Ein Auslandsaufenthalt im Studium bietet die beste Möglichkeit über den Tellerrand hinauszublicken. Erleben Sie Internationalität!

Wie? Viele Wege führen zum Ziel und egal welches Ziel Sie sich gesetzt haben, die Friedrich-Schiller-Universität bietet Ihnen ein vielfältiges Angebot an Mobilitätsprogrammen, die Sie auf den Weg ins Ausland bringen. Hierbei können Sie die Form des Auslandsaufenthaltes wählen, die zu Ihrem Studium und zu Ihren Zukunftsvorstellungen passt. Ob Studienaufenthalt, Praktikum, Sprachkurs oder als Free Mover – für jeden ist etwas dabei. Folgend finden Sie weiterführende Informationen zu Austauschprogrammen der Universität Jena, Praktikumsprogrammen, Finanzierungsmöglichkeiten, Programmfristen und Bewerbungsmodalitäten.

outgoing@uni-jena.de, Jana Blumenstein

Sprechzeiten:

Reguläre Sprechzeiten:
Mo, Mi, Fr: 10:00 – 12:00 Uhr
Di: 13:30 – 15:00 Uhr
Sprechzeiten in der vorlesungsfreien Zeit:
Di: 13:30 – 15:00 Uhr
Mi, Fr.: 10:00 – 12:00 Uhr