USV Jena Jobberknolls

Vorstellung:

Na du!

Kennst du Quidditch von Harry Potter oder hast schon einmal woanders davon gehört?

Dann können wir total verstehen, warum du gespannt darauf bist, mehr über diesen unglaublich coolen Sport zu erfahren! Quidditch (oder wie böse Zungen sagen „Muggel-Quidditch“) gibt es jetzt schon seit einigen Jahren auf allen Kontinenten. Der Sport ist eine Mischung aus Handball, Dodgeball und Rugby. Das hört sich doch schon mal ziemlich anspruchsvoll und mystisch an, nicht? Es gibt insgesamt 4 verschiedene Positionen: Chaser:innen (weißes Headband), Beater:innen (schwarzes HB), Keeper:innen (grünes HB) und Seeker:innen. Was die so machen, könnt ihr euch im Video ansehen 🙂

Da Quidditch eine gemischtgeschlechtliche Sportart ist, sind alle Personen herzlich willkommen bei uns!

Also, wenn du Lust hast, eine neue, spannende Sportart auszuprobieren und dabei coole Leute kennenzulernen, dann komm sehr gerne bei uns vorbei (bzw. schreib uns eine Mail) 😀

Bis ganz bald,

Deine Jenaer Jobberknolls

Kontakt:

quidditch.jena@web.de, Marin Schmidt

nächstes Treffen:

Derzeit trainieren wir Dienstags und Donnerstags von 20.00 bis 21.30 im Unisportzentrum Oberaue 1 auf den Kunstrasenplätzen. Die Trainingszeiten für das neue Semester findest du hier: https://www.hochschulsportbuchung.uni-jena.de/angebote/aktueller_zeitraum/m.html

Weitere Infos findest du hier: