USV Jena Jobberknolls

Vorstellung:

Na du!

Kennst du Quidditch von Harry Potter oder hast schon einmal woanders davon gehört?

Dann können wir total verstehen, warum du gespannt darauf bist, mehr über diesen unglaublich coolen Sport zu erfahren! Quidditch (oder wie böse Zungen sagen „Muggel-Quidditch“) gibt es jetzt schon seit einigen Jahren auf allen Kontinenten. Der Sport ist eine Mischung aus Handball, Dodgeball und Rugby. Das hört sich doch schon mal ziemlich anspruchsvoll und mystisch an, nicht? Es gibt insgesamt 4 verschiedene Positionen: Chaser:innen (weißes Headband), Beater:innen (schwarzes HB), Keeper:innen (grünes HB) und Seeker:innen. Was die so machen, könnt ihr euch im Video ansehen 🙂

Da Quidditch eine gemischtgeschlechtliche Sportart ist, sind alle Personen herzlich willkommen bei uns!

Also, wenn du Lust hast, eine neue, spannende Sportart auszuprobieren und dabei coole Leute kennenzulernen, dann komm sehr gerne bei uns vorbei (bzw. schreib uns eine Mail) 😀

Bis ganz bald,

Deine Jenaer Jobberknolls

Kontakt:

quidditch.jena@web.de, Marin Schmidt

nächstes Treffen:

Da momentan kein Training stattfinden kann, treffen wir uns jeden Donnerstag ab 20 Uhr auf Discord und quatschen über verschiedene Taktiken oder was uns sonst gerade wichtig erscheint. Im Anschluss spielen wir meist online ein Spiel – momentan ist das natürlich „Among us“ 😀

Schreibt gerne per Mail, wenn ihr dazukommen möchtet!

Wenn wieder Training in Präsenz möglich ist, könnt ihr das auf Facebook einsehen! (Wir drücken uns allen mal fest die Daumen, dass das 2021 noch passieren wird)

Weitere Infos findest du hier: