Studierendenchor „Collegium Vocale“ der Universität Jena

Der Studierendenchor „Collegium Vocale“ ist das größte und traditionsreichste musikalische Ensemble der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Etwa 80 Sängerinnen und Sänger widmen sich der Erarbeitung anspruchsvoller Chormusik aller Epochen, sowohl a cappella als auch chorsinfonisch (= zusammen mit einem Orchester). Die musikalische Gemeinschaft mit Studierenden total verschiedener Fachrichtungen, aber auch mit Alumni, prägen das vielfältige Chorleben. Wir veranstalten regelmäßig Konzerte, fahren einmal pro Semester ins Chorlager, nehmen an Wettbewerben teil und fahren auf Konzertreisen ins Ausland. Der Chor wird professionell geleitet: Fabian Pasewald ist Chordirigent und Manager des Chores. Er arbeitet auf professionellem Niveau mit uns am jeweiligen Programm und bindet eine intensive Stimmbildung in den Probenprozess ein.

Du willst mitmachen? Dann erwarten wir dich zum Vorsingen und freuen uns auf das Kennenlernen. Alle Infos findest du auf unserer Homepage.

Kontakt:

collegium.vocale@uni-jena.de, Fabian Pasewald

Schnupperproben: 16. + 23. Oktober
Vorsingen: 17. + 24. Oktober
jeweils um 19 Uhr in der August-Bebel-Straße 4, Raum 104.