Studierendenchor „Collegium Vocale“ der Universität Jena

Vorstellung:

Der Studierendenchor „Collegium Vocale“ ist das größte und  traditionsreichste musikalische Ensemble der  Friedrich-Schiller-Universität Jena. Etwa 80 Sängerinnen und Sänger widmen sich der Erarbeitung anspruchsvoller Chormusik aller Epochen, sowohl a cappella als auch chorsinfonisch (= zusammen mit einem Orchester). Die musikalische Gemeinschaft mit Studierenden total  verschiedener Fachrichtungen, aber auch mit Alumni, ist das zentrale  Element des vielfältigen Chorlebens. Wir veranstalten regelmäßig große Konzerte, fahren einmal pro Semester ins Chorlager, nehmen an Wettbewerben teil und fahren auf Konzertreisen ins Ausland. Der Chor wird professionell geleitet: Fabian Pasewald ist Chordirigent und  Manager des Chores. Beate Bachmann ist Stimmbildnerin und musikalische Assistentin. Stimmbildung steht bei uns ganz weit oben auf der Liste,  egal ob einzeln oder in der Gruppe. Das nächste Vorsingen findet digital statt, Infos gibt es auf unserer Webseite und bei  Facebook/Instagram. Wir freuen uns auf dich!

Kontakt:

collegium.vocale@uni-jena.de, Fabian Pasewald

nächstes Treffen:

Anmeldung und Vorsingen bis 21. Januar 2021 auf diesem Google-Formular möglich: https://forms.gle/BYYvEH2HbyhMY9pD9

Triff uns online am 18:00 - 19:00 Uhr

Stell uns deine Fragen und lerne uns kennen

Dienstag, 12. Januar 2021, 18:00 - 19:00 Uhr

über BigBlueButton
Klicke hier