DGB-Hochschulgruppe

Vorstellung:

Du möchtest aktiv werden und dich für die Interessen von Studis an der Uni und EAH einsetzen? Dann bist du hier genau richtig! Wir sind die DGB Hochschulgruppe. Ein zentrales Thema für uns ist die gewerkschaftliche Organisation und warum sie so wichtig ist, egal ob du im Blaumann in der Fertigung, mit Schürze im Café stehst oder mit Jogginghose in der Bib sitzt. 

Daneben beschäftigen wir uns mit vielen weiteren Themen; wie etwa faire Arbeitsbedingungen, Bildungsgerechtigkeit, Gleichberechtigung, Mitbestimmung und vielem mehr. 

Alle diese Themen haben eins gemeinsam: man kann sie nur gemeinsam angehen und Solidarität ihre Lösung. Welche Rolle spezifisch gewerkschaftliche Solidarität dabei spielen kann, ist die Frage, die wir mit euch zusammen beantworten wollen. Es wird einen kleinen Input zum Thema „Warum Gewerkschaften an den Unis?“ und über uns als DGB-Hochschulgruppe geben und danach Platz für Austausch, Fragen und Ideen. 

Jede*r ist willkommen.

Weitere Infos findest du hier:

Triff uns online am 19:00 - 20:00 Uhr

Du willst mehr erfahren? Dann lerne uns in einer lockeren Runde kenne!

Freitag, 15. Januar, 19:00 - 20:00 Uhr

über BigBlueButton
Klicke hier