Studentisches Gesundheitsmanagment

Herzlich willkommen beim  Studentischen Gesundheitsmanagement (SGM)!

Das SGM ist ein Projekt der Uni Jena, das die Gesundheit der Studierenden in den Fokus rückt. Wir setzen uns im SGM für und mit euch dafür ein, eure Gesundheit zu fördern. Dabei seid ihr Studierende nicht nur Zielgruppe, sondern auch Expertinnen und Experten für das SGM-Projekt.

Gesundheit ist zum einen mehr als “nichtkrank-Sein”. Uns geht es neben dem Schutz eurer Gesundheit auch darum, gesundheitsförderliche Ressourcen aufzudecken, zu nutzen und auszubauen. Zum anderen ist Gesundheit mehr als ein gesunder Körper: auch die Psyche und ein gesundes soziales Miteinander sind von großer Bedeutung.

In der 5-jährigen Projektlaufzeit (2020-2025) bauen wir die Attraktivität und Gesundheitsförderlichkeit der Uni Jena weiter aus und verankern das Thema Studierendengesundheit nachhaltig. Das möchten wir natürlich gemeinsam erreichen!
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten sich im Studentischen Gesundheitsmanagement zu engagieren, z.B.:
  • Werde Gesundheitsbotschafter*in und trage mit uns das SGM auf den Campus, in die Hörsäle & Seminarräume und in digitale Veranstaltungen!
  • Bringe dich als Praktikant*in in unsere spannenden Projektthemen ein!
  • Als Übungsleiter*in setzt du einen eigenen Workshop/Kurs mit Gesundheitsbezug um!

Wir laden Dich ein, einfach mitzumachen! Werde Teil des SGM-Teams!

Info-Material:

Kontakt + Ansprechpartner*in: