Studenten bilden Schüler e. V.

Vorstellung:

Studenten bilden Schüler e.V. ist ein Verein, bei dem Student*innen ehrenamtlich Nachhilfe für Schüler*innen aus einkommensschwachen oder bildungsfernen Verhältnissen geben. Unser Verein ist Bundesweit in über 35 Universitätsstädten aktiv in denen
insgesamt über 190 Standortleiter*innen tätig sind. Wir kooperieren mit mehreren Sozialen Partnern in Jena und versuchen so passende Nachhilfepaare zu finden. Unser Standort wurde vor einem halben Jahr gegründet und wir freuen uns immer über Zuwachs.

Mit nur EINER Stunde pro Woche kannst auch Du einen Beitrag zur Bildungsgerechtigkeit leisten. Melde Dich einfach über unsere Webseite an und wir treten so schnell wie möglich mit Dir in Kontakt. Wenn Du mitmachen möchtest, aber lieber in der Orga hilfst, dann unterstütze uns doch einfach im Standortleiter-Team.

Kontakt + Ansprechpartner*in:

studenten.jena@studenten-bilden-schueler.de, Anna Sterzik

Weitere Infos findest du hier:

Triff uns online am 18:00 - 19:00 Uhr

Nach einer kurzen Vorstellung des Vereins freuen wir uns darauf, dich kennen zu lernen!

Dienstag, 12. Januar, 18:00 - 19:00 Uhr

über BigBlueButton
Klicke hier