Studenten bilden Schüler e. V.

Studenten bilden Schüler e.V. ist eine durch ehrenamtlich engagierte Studierende betriebene Initiative, die an über 50 Universitätsstädten deutschlandweit vertreten ist. Den Standort Jena gibt es seit Ende 2020. Mithilfe von 1:1 Betreuung in der Nachhilfe, die besonders auf Schüler*innen aus einkommensschwachen Verhältnissen ausgerichtet ist, wollen wir einen Beitrag zur Bildungsgerechtigkeit leisten. Durch ein hohes Maß an Eigenorganisation ist es ein Engagement, was man flexibel in seinen Alltag integrieren kann. Denn mit nur einer Stunde pro Woche könnt ihr Teil des Vereins als Nachhilfelehrer*in werden. Wir suchen auch Personen, die uns in der Standortleitung unterstützen und gerne Organisatorisches machen. Näheres dazu könnt ihr auch in den angefügten Dokumenten oder auf unserer Website finden. Wir organisieren auch unter den Nachhilfelehrer*innen Treffen, bei denen wir meist ungezwungen gemeinsam Zeit bei einem Kneipenabend oder einem Picknick verbringen. Die perfekte Möglichkeit für Neulinge in Jena sich zu connecten (: Wir freuen uns immer über Zuwachs! Wenn du dich anmelden willst, dann ganz einfach online auf unserer Website.

studenten.jena@studenten-bilden-schueler.de, Anna SterzikMarleen Brömel