Café Wagner | Wagner e.V.

Vorstellung:

Seit 18 Jahren ist das Café Wagner fester Bestandteil der Jenaer Kulturlandschaft. Begonnen hat alles 2001, als die Räumlichkeiten als Teil des Kulturprojektes „Studentenhaus Wagnergasse 26“ vom Studierendenwerk Thüringen an den Wagner e.V. übergeben wurden. Dieser hatte sich eigens zum Erhalt der alten Villa und zur Förderung studentischer Kultur gegründet.

Seitdem gibt der Verein jungen Menschen die Möglichkeit, das Jenaer Nachtleben aktiv mitzugestalten und bietet den Vereinsmitgliedern einen vielseitig nutzbaren Veranstaltungsort mitten in der Innenstadt.

Die vielfältigen Interessen spiegeln sich auch im Veranstaltungskalender des Café Wagner wieder. Es gibt Konzerte verschiedener Spielarten – von Jazz, über Metal bis hin zur Weltmusik –, aber auch Partys mit elektronischen Klängen. Darüber hinaus haben auch andere künstlerische Aktivitäten im Wagner ihren Platz. So finden Poetry-Slams, Aufführungen verschiedener Theatergruppen, Fotoausstellungen, Kinoabende und Lesungen statt.

Kontakt:

cafewagner@gmx.de

Weitere Infos findest du hier:

Triff uns online am 16:00 - 17:00 Uhr

Du willst mehr erfahren oder bei uns mitmachen? Komm uns lern uns kennen!

Mittwoch, 13. Januar 2021, 16:00 - 17:00 Uhr

über BigBlueButton
Klicke hier