Rotaract Club Jena

Rotaract ist eine weltweite Organisation mit ca. 250.000 Mitgliedern unter dem Motto Lernen – Helfen – Feiern.

Das Ziel von Rotaract ist, zur Völkerverständigung durch die Unterstützung und Durchführung sozialer Projekte beizutragen. So helfen wir z.B. jährlich beim Rotaract Kidscamp, in welchem wir Kindern einen abwechslungsreichen Urlaub abseits ihres Alltags ermöglichen. Außerdem stellen wir jedes Jahr zusammen mit dem Roten Kreuz einen Weihnachtsbaum im Burgaupark auf, durch welchen wir mithilfe engagierter Mitbürger einer Vielzahl von Kindern Wünsche erfüllen können.
Gleichzeitig streben alle Mitglieder danach, sich selbst weiter zu entwickeln, was sowohl durch den gemeinsamen Austausch bei vielen Feiern und Aktivitäten, als auch durch diverse Schulungen erfolgt.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Wenn du Lust hast, dich selbst aktiv für andere zu engagieren und dich mit motivierten jungen Menschen austauschen möchtest, melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns auf dich!

jena@rotaract.de, Jakob Drews

Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag um 19:30.