Hiking-Jena-Wandergruppe

Vorstellung:

Ziel unserer internationalen Gruppe ist die Organisierung von Wanderungen in Thüringen sowie anderen Veranstaltungen um Menschen zu verbinden und voneinander zu lernen. Seit Februar 2017 haben wir Treffen mit Teilnehmern aus aller Welt organisiert. 

Fast jede Woche planen wir Ausflüge zu berühmten Sehenswürdigkeiten, historischen Orten und idyllische Seen. Neben unseren regelmäßigen Wanderungen organisieren wir manchmal auch andere Outdoor-Aktivitäten wie Bootfahren oder Skifahren. Zudem haben wir seit der Pandemie noch weitere Projekte gestartet, sodass Teilnehmende z.B. selber aktiv werden um kleine Veranstaltungen zu organisieren.

Insgesamt geht es uns neben der Integration auch um das gemeinsame Erkunden der Natur.

Kontakt + Ansprechpartner*in:

hiking.jena@gmail.com, Andreas Klein

Weitere Infos findest du hier: