DGVN-Hochschulgruppe Jena

Die DGVN-Hochschulgruppe ist ein interdisziplinärer und überparteilicher Zusammenschluss von Studierenden, Absolvent*innen und Mitarbeiter*innen der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Jeder, der sich mit den Zielen und Wertvorstellungen der Vereinten Nationen identifiziert und die Arbeit der Hochschulgruppe bei verschiedenen UN-bezogenen Projekten unterstützen möchte, ist bei uns herzlich willkommen. Von einer möglichst breiten Sichtweise auf die Arbeit der UN profitiert die gesamte Hochschulgruppe, deswegen streben wir eine fakultätsübergreifende Zusammenarbeit an.

Dabei sind wir völlig frei in der Ausgestaltung unserer Projekte. Seien es Vortragsreihen, Filmabende, Spendenaktionen, Workshops, Exkursionen oder Ausstellungen, wir sind für jede Idee offen. Auch beschäftigen wir uns mit dem Projekt UN im Klassenzimmer, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Arbeit der UN an Schulen zu vermitteln. Gerne kooperieren wir auch mit anderen Hochschulgruppen oder Organisationen.

dgvn-hsg@uni-jena.de

14.01.2021, 20 Uhr über Zoom: