Sinfonieorchester Carl Zeiss Jena

Vorstellung:

Das Sinfonieorchester Carl Zeiss Jena e.V. ist ein Laienorchester mit einer Stammbesetzung von etwa 50 Musikbegeisterten zwischen Schüler und Rentner. Wir geben drei eigene Konzerte im Jahr (Frühling, Herbst, Weihnachtszeit), die in der Regel im Großen Saal des Volkshauses in Jena stattfinden. Daneben beteiligen wir uns gerne an musikalischen Kooperationen oder Projekten und spielen bei Benefizveranstaltungen oder zu anderen Anlässen.

Unsere eigenen Konzerte sind unter dem Sammelbegriff „Meine schönste Melodie“ zusammengefasst und nehmen im Jenaer Kulturleben schon seit den 1970er Jahren einen festen Platz ein. Der musikalische Fokus liegt bei der leichten Musik, den Ouvertüren, Operetten, Promenaden- oder Filmmusik, aber auch Medleys und Ausschnitten aus moderneren Werken. Zwei Beispiele findet Ihr auf unserer Homepage.

Wir treffen uns jeden Montag Abend 18 Uhr, um gemeinsam zu proben. Schaut doch gerne mal vorbei, sobald dies wieder möglich ist!

Kontakt:

solveig.franziska.bucher@uni-jena.de, Franziska Bucher

nächstes Treffen:

Montags, 18-20 Uhr, sobald Pandemie-bedingt wieder möglich

Weitere Infos findest du hier:

Triff uns online am 17:00 - 18:00 Uhr

Erfahre mehr über uns!

Freitag, 15. Januar 2021, 17:00 - 18:00 Uhr

über BigBlueButton
Klicke hier