Enactus Jena

Vorstellung:

Enactus ist eine Non-Profit-Initiative, mit der wir soziale und ökologische Probleme lösen wollen. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag zur Verwirklichung der Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen. Im Team entwickeln wir soziale Innovationen und setzen diese in verschiedenen Projekten um. Diese Projekte haben zum Ziel, sich langfristig selbst zu organisieren und zu finanzieren, was wir durch einen unternehmerischem Ansatz ermöglichen. Wir sind kreativ, übernehmen Verantwortung und tragen mit innovativen Konzepten dazu bei, unser direktes Umfeld und die Welt im Kleinen zu verbessern. 

Enactus Jena ist Teil des Enactus-Netzwerks, mit Hochschulgruppen an weltweit insgesamt 1700 Hochschulen, 36 davon in Deutschland. Wir sind ein interdisziplinäres Team aus engagierten Studierenden, nehmen regelmäßig an Workshops, Coachings und Wettbewerben teil und entwickeln uns neben unseren Projekten auch persönlich weiter.

Alle Fachrichtungen sind herzlich willkommen.

Infomaterial:

Kontakt + Ansprechpartner*in:

kontakt@jena.enactus.de, Lisa

nächstes Treffen:

Alle zwei Wochen donnerstags um 19:00 Uhr

Weitere Infos findest du hier:

Triff uns online am 19:00 - 20:00 Uhr

Du möchtest mit uns gemeinsam ökologische und soziale Probleme lösen? Wir freuen uns auf dich!

Mittwoch, 13. Januar 2021, 19:00 - 20:00

über BigBlueButton
Klicke hier