Evangelische Studierengemeinde (ESG) Jena

Vorstellung:

Liebe Studierende,

wir sind die Evangelische Studierendengemeinde Jena (ESG).

Jede Woche nur Beten und Bibellesen? Nein, ganz und gar nicht!

Wir sind eine moderne, junge und christliche Hochschulgruppe, die aber auch für andere Glaubensrichtungen offensteht. Neben regelmäßigen Andachten (jeweils dienstags und donnerstags) haben wir einmal die Woche (in der Regel dienstags) einen spannenden Vortrag, entweder zu gesellschaftlich-politischen oder zu religiösen Themen.

Im Laufe des Semesters machen wir jedoch auch Wanderungen, Kanutouren oder beispielsweise ein Plätzchen backen. Wenn Du gerne Musik machst, kommt das bei uns garantiert nicht zu kurz. Gemeinsam mit der KSG haben wir auch eine Taizé-Gruppe.

Wir würden uns sehr freuen, Dich einmal in der ESG (August-Bebel-Straße 17a, 07743 Jena) begrüßen zu können!

Bei den Flyern ist auch unser Programm für das Wintersemester hinterlegt.

Kontakt:

Constance Hartung, Gideon Wessel; vrunde@esg-jena.de

Infomaterial

nächstes Treffen:

Di, 23.11. ab 18:30 Uhr: Abendessen und Vortrag zu Glyphosat

Di, 25.11. ab 20 Uhr: Offener Abend

Weitere Infos findest du hier: