Grüne Hochschulgruppe Jena

Vorstellung:

Hey Du,

Cool, dass Du Dich für uns interessierst!

Wir sind  politisch interessierte und aktive Studierende aus ganz verschiedenen Fächern und Hintergründen, die sich in Theorie und Praxis mit Politik auseinandersetzen wollen, die wir im weitesten Sinne unter den Begriffen grün und emanzipatorisch zusammenfassen können. Uns gibt es seit September 2016.

Als junge Gruppe sind wir stets offen für neue Menschen, die Gestaltungsfreiräume nutzen wollen und mit ihren vielleicht ganz eigenen Ideen grüne Hochschulpolitik an der Uni Jena vorantreiben möchten.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit soll die gemeinsame politische Bildung  in lockerer Atmosphäre stehen.

Schwerpunktmäßig beschäftigen uns momentan folgende Themen:

  • Ökologie, Umweltschutz und Nachhaltigkeit 
  • Soziale Gerechtigkeit
  • Antifaschismus 
  • Feminismus, Geschlechterrollen und Sexualität
  • Drogenpolitik

Wenn Du Lust hast, Dich gemeinsam mit uns zu engagieren, schau doch gerne mal bei uns vorbei!

Kontakt + Ansprechpartner*in:

gruene-hsg@gruene-jena.de

nächstes Treffen:

Wir treffen uns alle zwei Wochen Sonntags! Digital um 19:00Uhr!

Den Link gibt’s auf Anfrage!

Weitere Infos findest du hier:

Triff uns online am 18:00 - 19:00 Uhr

In einer offenen Runde möchten wir uns gegenseitig kennen lernen und Fragen beantworten.

Mittwoch, 13. Januar, 18:00 - 19:00 Uhr

über BigBlueButton
Klicke hier