Herausfoerderer gGmbH

Egal ob Alpenüberquerung, im Kloster leben oder ein eigenes Buch schreiben – bei unseren HERAUSFORDERUNGEN ist alles möglich, was den Teilnehmenden am Herzen liegt und sie aus der Komfortzone lockt.

Von der Planung über die Vorbereitung bis zur Durchführung: In unseren HERAUSFORDERUNGSPROJEKTEN werden die Lernenden zu ihren eigenen Herausforder:innen. Sie geben selbst die Richtung vor und werden von Coaches und Companions in einem zieloffenen Prozess begleitet. Die Jugendlichen wachsen nachhaltig an der Erfahrung, da sie durch Eigeninitiative und einem hohen Grad an Partizipation weder über- noch unterfordert werden. Volle persönlichkeitsbildende Wirkung garantiert! Unsere HERAUSFORDERUNGSPROJEKTE sind so vielfältig, wie die Persönlichkeiten und Interessen der Lernenden selbst.
Als Companion unserer HERAUSFORDERUNGEN hilfst du Jugendlichen zukunftsfähiger zu werden und förderst deren Selbstwirksamkeit. Du selbst erprobst dabei praxisrelevante Situationen für deine eigene Zukunft – ob als Lehrkraft, Schulsozialarbeiter:in oder Führungskraft in einem Unternehmen. Dazu bieten wir dir ein Stipendium für unser Leadership-Training nach dem “Adaptive Leadership”-Konzept der Harvard University.

Sie lernen mit Kopf, Herz und Hand. Du sorgst für einen sicheren Rahmen, wendest Coaching-Strategien an und begleitest bei der Reflexion. So unterstützt du die Potenzialentfaltung der Jugendlichen und lernst dich selbst besser kennen.

Eine HERAUSFORDERUNG, bei der nicht nur die Jugendlichen über sich hinaus wachsen.

Kontakt:

Malou Dhonau, Malou.dhonau@herausforderung.eu