Akrützel – Jenas führende Hochschulzeitung

Jenas führende Hochschulzeitung Akrützel beschäftigt sich seit 1990 sowohl mit den wichtigen als auch mit den belanglosen Themen, die den Studierendenalltag prägen. Ob Recherchen über Mittelkürzungen an der Uni, Reportagen aus Burschenschaften oder Glühweinrezensionen – bei uns wird jedes Thema abgedeckt, das bei anderen unter den Tisch fällt. Der zweiwöchentliche Erscheinungsrhythmus ist unter deutschsprachigen Studierendenzeitungen einmalig und ermöglicht stets eine aktuelle Berichterstattung am Puls der Zeit.

Bei der Hochschulzeitung Akrützel kannst du erste journalistische Erfahrungen sammeln und dich in allen Ressorts ausprobieren. Hier lernst du Recherchetechniken, Interviewführung, Stil, journalistische Fotobearbeitung und erhältst Einblicke in das Layouten oder Webseiten-Gestaltung.

redaktion@akruetzel.de, Johannes Vogt

Redaktionssitzung ist in der Vorlesungszeit jede Woche Montag um 18 Uhr in der Redaktion (Unihauptgebäude, Fürstengraben 1)