Sportreferat

Das Sportreferat des StuRa der Universität Jena engagiert sich für die sportlichen Interessen und Aktivitäten der Studierenden. Im Vordergrund steht dabei die Unterstützung von Wettkämpfer*innen, die unsere Universität bei Hochschulmeisterschaften vertreten. Dabei steht das Sportreferat in engem Kontakt mit dem Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband e.V. (adh) und ist in die Planung und Ausrichtung solcher Wettkämpfe involviert.
Seit dem Frühjahr 2020 arbeitet das Sportreferat ebenfalls an der Entwicklung von Konzepten, die den studentischen Individual- und Wettkampfsport sowie die Studierendengesundheit auch in Zeiten der Pandemie stärken. Dafür besteht eine enge Zusammenarbeit mit dem Studentischen Gesundheitsmanagement (SGM) und dem Hochschulsport der Universität. Unser Highlight in 2020 war der adh-Hochschullauf digital.

Wenn Du Spaß an Planung, Organisation und der Zusammenarbeit mit sportbegeisterten Menschen hast, bist Du im Sportreferat genau richtig.

sport@stura.uni-jena.de

Derzeit gibt es keine regelmäßigen Treffen. Schreibe gerne eine Mail!