Referate für Menschenrechte & gegen gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit

Vorstellung:

Wir engagieren uns für ein diskriminierungsfreies und menschenfreundliches Leben an unserer Uni.
Dabei setzen wir uns aktiv gegen Antisemitismus, Rassismus, Queerfeindlichkeit und jegliche Form von Diskriminierung und Menschenrechtsverletzung ein. Durch semesterbegleitendene Veranstaltungen wie Projekttage oder Vorträge klären wir über rechtes Gedankengut auf und organisieren friedliche Proteste.
Unsere Schwerpunkte sind Antifaschismus, Migrationspolitik und Chancengleichheit. Unser Ziel ist es, die Sensibilisierung für diese Themen an der Uni zu fördern und von Diskriminierung betroffene Personen zu unterstützen!

Kontakt:

Celine Hamze, Philine Bäzel, menschenrechte@stura.uni-jena.de

nächstes Treffen:

Zurzeit finden unsere Treffen relativ flexibel statt – je nach aktuellem Bedarf und Kapazitäten.
Schreibt uns bei Interesse/Anfragen gerne eine Mail, dann bekommt ihr alle wichtigen Infos von uns! 🙂

Weitere Infos findest du hier: